Unsere Vision

„Wie Gott mir, so ich dir“

Es ist unser Ziel,
die Liebe Jesu zu uns Menschen von ganzem Herzen zu erwidern. Er ist der Maßstab und unser Vorbild. Als seine Nachfolger wollen wir ihm gehorsam sein, indem wir seine Liebe miteinander teilen und Hoffnung, Annahme, Anteilnahme, Hilfe, Ermutigung, Respekt, Wertschätzung, Interesse und Vergebung an alle Menschen weitergeben.

Es ist unser Ziel,
eine Gemeinschaft zu sein, in der jeder den christlichen Glauben echt und authentisch leben kann.

Es ist unser Ziel,
dass jeder – in allen Altersgruppen – Gott immer mehr durch biblische Lehre und Glaubensvorbilder kennenlernt. Wir möchten jedem ein beständiges Wachstum in seiner Beziehung zu Jesus Christus ermöglichen.

Es ist unser Ziel,
Es ist unser Ziel, durch unsere Liebe zueinander und zu allen Menschen die gute Botschaft Gottes zu den Bewohnern unserer Region zu bringen. Durch diakonische Dienste wollen wir ihnen die Liebe Gottes vor Augen führen.

Es ist unser Ziel,
die weltweite Mission im Rahmen unserer Möglichkeiten durch praktische Hilfe, finanziell, im Gebet und durch eigene Mitarbeiter zu unterstützen.

Es ist unser Ziel,
jedem bei der Entdeckung, der Förderung und dem Einsatz seiner besonderen von Gott zugeteilten Begabung zu helfen. So soll jeder seine Aufgabe in der Gemeinschaft finden, um Gott und den Menschen zu dienen.

 

Wir wissen, dass wir diese Ziele aus eigener Kraft niemals erreichen können.

Wir vertrauen darauf, dass Gott das uns Unmögliche hinzutut, wenn wir unser Mögliches geben.