Aussendungsgottesdienst

Bitte gib an mit wie vielen Personen deines Haushalts du den Gottesdienst besuchen möchtest.

Schutzmaßnahmen für Veranstaltungen in der EFG Strucksfeld:

• Es ist grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen (haushaltsfremden) Personen einzuhalten; das gilt im Gemeindehaus und auch außerhalb, also vor den Zugängen und auf dem Parkplatz.
  • Das Gemeindehaus ist einzeln bzw. haushaltsweise und mit einer aufgesetzten medizinischen Maske und nur durch den Eingang zu betreten. Die Maske ist im Gebäude dauerhaft zu tragen, auch am Platz!
  • Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten. Sitzplätze werden ggf. zugewiesen.
  • Jeder Besucher ist verpflichtet, im Eingangsbereich seine Hände zu desinfizieren, alternativ im Sanitärbereich 30 Sekunden mit Seife zu waschen.
  • Die Daten jedes Gottesdienstbesuchers werden in Listen erfasst, die einen Monat von der Gemeinde aufbewahrt werden. Zu den Daten zählen Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer.
  • Wo ein Einverständnis zur Datenerfassung und –verarbeitung nach der DSGVO noch nicht vorliegt, ist dies zu bescheinigen.
  • Die Garderobe ist gesperrt; Kleidung kann über die Stuhllehne gelegt werden.
  • Die Sanitärräume sind nur einzeln oder haushaltsweise zu nutzen.
  • Nach Abschluss der Veranstaltung ist das Gemeindehaus einzeln bzw. haushaltsweise über den Ausgang zu verlassen. Dort besteht erneut die Möglichkeit zur Händedesinfektion.
  • Die Regeln gelten auch für Kinder ab Schuleintritt.
  • Gemeindegesang ist aktuell untersagt!

Die Leitung der Gemeinde trägt die Verantwortung für den sicheren und ordnungsgemäßen Ablauf von Zusammenkünften.

Die Verhaltensregeln sind nicht schön und beeinträchtigen teilnehmende Gemeinschaft, wie wir es gewohnt sind.

Dennoch wird gebeten, dass nur diejenigen die Gemeinde besuchen, die den Regeln zustimmen und sie befolgen.

Bei Fragen kann die Gemeindeleitung oder der Ordnungsdienst vor Ort kontaktiert werden.

Danke für Ihr / euer Verständnis.

30 Jan 2021
Vorbei!