Gottesdienst am 30.08.2020

Zeit: 30.08.2020 / 10:00 – 11:30
Ort: Strucksfeld 12, 42499 Hückeswagen (bei guter Witterung draußen)
Hinweis: Es findet auch wieder die Sonntagschule statt!

Schutzmaßnahmen für Veranstaltungen in der EFG Strucksfeld:

Die EFG Strucksfeld beachtet die Regeln des Schutzkonzeptes des BEFG.
Die wesentlichsten sind nachfolgend auszugsweise angeführt:

• Es ist grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen (haushaltsfremden) Personen einzuhalten; das gilt im Gemeindehaus und außerhalb.
  • Das Gemeindehaus ist einzeln bzw. haushaltsweise und mit aufgesetztem Mund-Nasen-Schutz (MNS) und nur durch den Eingang zu betreten.
  • Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.
  • Jeder Besucher ist verpflichtet, im Eingangsbereich seine Hände zu desinfizieren.
  • Die Daten jedes Gottesdienstbesuchers sind in einer Liste zu erfassen, die vier Wochen von der Gemeinde aufzubewahren sind. Zu den Daten zählen Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer.
  • Wo ein Einverständnis zur Datenerfassung und –verarbeitung nach der DSGVO noch nicht vorliegt, ist dies zu bescheinigen.
  • Die Garderobe ist gesperrt; Kleidung kann über die Stuhllehne gehängt werden.
  • Sitzplätze werden zugewiesen. Dort kann der MNS abgenommen werden.
  • Kinder sind in der Gemeinde herzlich willkommen. Bei Schulkindern sollte überwiegend auf die Enhaltung der Regeln geachtet werden; von jüngeren Kindern ist das nicht zu erwarten.
  • Sanitärräume sind einzeln oder haushaltsweise aufzusuchen.
  • Nach Abschluss der Veranstaltung ist das Gemeindehaus einzeln bzw. haushaltsweise über den Ausgang zu verlassen. Dort besteht erneut die Möglichkeit zur Händedesinfektion.
  • Bei mehr als 30 Teilnehmern können die Mindestabstände nicht mehr überall eingehalten werden. Dann greift die Auflage der besonderen Rückverfolgung. In diesem Sinne werden die Sitzplätze aller Teilnehmer dokumentiert. Mit Anmeldung wird einer möglichen fotografischen Dokumentation zugestimmt.

Jeder Einzelne trägt Verantwortung für den sicheren und ordnungsgemäßen Ablauf von Zusammenkünften.
Die Verhaltensregeln sind nicht schön und beeinträchtigen teilnehmende Gemeinschaft, wie wir es gewohnt sind.
Dennoch wird gebeten, dass nur diejenigen die Gemeinde besuchen, die den Regeln zustimmen und sie befolgen.
Bei Fragen kann die Gemeindeleitung oder der Ordnungsdienst vor Ort kontaktiert werden.

Danke für Ihr / euer Verständnis.

Mit der Bitte um frühzeitige Anmeldung!