Frieden mit Gott

10. März 2024
Wie kann ein Mensch Frieden mit Gott bekommen? Da wir von Natur Sünder sind, können wir nicht mit dem heiligen und gerechten Gott Gemeinschaft haben. Unsere eigenen Bemühungen sind zum…
Jesus predigt in Gleichnissen zum Gericht deren die draußen sind, damit sie sehend nicht erkennen und hörend nicht verstehen. Seine Jünger sind drinnen und verstehen durch den heiligen Geist.
Lernen von Maria, Gott zu vertrauen. Weihnachtstradition als Zumutung für Gott? Sind wir noch zu retten? - Ja, dank Gott!
Gläubige sind als Fremdlinge in dieser Welt unterwegs. Unterordnung in Staat und am Arbeitsplatz ist verpflichtend als dem Herrn, Leiden inbegriffen. Christus ist im Leiden für uns unser vollkommenes Vorbild…
Jesus fordert uns zu Christsein in enger Beziehung zu ihm heraus und fordert Gehorsam. Das wird unser Gebets- und Gemeindeleben nachhaltig verändern!